Wir wollen dich!

Schule ist bald vorbei, und dann? Studieren ist nix für dich und du möchtest lieber eine Berufsausbildung in der Heimat starten? Dann mache bei uns den ersten Schritt auf deiner ganz persönlichen Karriereleiter und beginne im August deine Ausbildung bei uns. Wir sind ein sehr erfahrener Ausbildungsbetrieb. Mehrere Azubis beginnen jedes Jahr bei uns ihre Ausbildung.

Bewirb dich jetzt bei uns! 👋

Nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen wirst du zu einem 2-3 tägigen Praktikum während der Osterferien zu uns nach Bohmte eingeladen. In dieser Zeit lernst du alle Abteilungen kennen (Einkauf, Lager, Marketing, Buchhaltung, Vertrieb, Service usw...). Nach einem finalen Auswahlverfahren steht deiner Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Siegfried Michael dann nichts mehr im Wege.

 

Werde Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement! 💪

Großhandelskaufleute arbeiten in den Büros von Großhandelsunternehmen, im Außendienst oder auch in Lagern und Verkaufsräumen. Aufgaben sind der Ein- und Verkauf von Waren für Industriebetriebe, Zwischen- und Einzelhändler. Großhandelskaufleute sorgen dafür, dass die Waren termingerecht an den Kunden geliefert werden. Sie beraten die Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und haben Überblick über die Hersteller und den Markt. Zusätzlich bieten sie Beratung über Finanzierungs-, Service- und Marketingleistungen an. In Deutschland spezialisieren sie sich schon während der Ausbildung auf den Außenhandel oder den Großhandel (Quelle: Wikipedia).

Hier ist dein Ausbildungsplatz!

Werde Azubi bei der Unternehmensgruppe Siegfried Michael 🎓

Während deiner Ausbildung wirst du sämtliche Abteilungen mehrmals durchlaufen (mit den entsprechenden Ausbildungsinhalten im jeweiligen Ausbildungsjahr). Ziel ist es, jeweils tiefer in die Fachmaterie eindringen zu können und das gelernte Wissen aus der Berufsschule auch praktisch anwenden zu können. Nach jedem Abteilungswechsel werden eure Tätigkeit und die der Ausbilder bewertet, damit ist ein hoher Qualitätsstandard für beide Seiten gesichert.

Die Berufschule befindet sich in Osnabrück. Im 1. Lehrjahr sind zwei Schultage pro Woche vorgesehen, ab dem 2. Lehrjahr ist 1x wöchentlich Schule angesagt.

Hier ist deine Ausbildungsstelle

 

 

 

Was bieten wir?

Eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement!

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen (VL), eine abwechslungsreiche, interessante und sehr umfangreiche Ausbildung, interne Schulungen, Kommunikations-/und EDV Technologie auf höchstem Stand und gute Aussichten für einen interessanten Arbeitsplatz nach der Ausbildung.

Voraussetzung für eine Berufsausbildung in unserem Unternehmen ist ein erfolgreicher Abschluss der Realschule (möglichst erweiterter Sekundarabschluss I), der Höheren Handelsschule oder des Gymnasiums.

 

 

Abwechslung vom Büroalltag 🎳

Diverse Events und Veranstaltung im Jahr sorgen für Ablenkung vom Büroalltag. Allen voran ist da natürlich unsere Hausmesse zu nennen. Die "Herbstmesse" steigt jedes Jahr im September oder Oktober und ist das Highlight im Kalenderjahr: spannende Workshops, interessante Technologie Aussteller und am Abend eine Party, die sich sehen lassen kann.

Und sonst noch? Regelmäßig haben wir Eis- oder Burgerwagen auf dem Hof, veranstalten Grillabende oder ein großes Schnitzelessen am Mittag, feiern Oktoberfest und unsere Weihnachtsfeier oder treffen uns zum Kartfahren im Rahmen unseres Familientages. Das macht Laune und sorgt für einen tollen Zusammenhalt im Team!

Hast du Bock? Dann bewirb dich hier

 

 

Werde Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement!
Werde Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement!
Werde Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement!
Werde Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement!